SLA ON TOUR – Brauereibesichtigung

unser Betriebsausflug zur Privatbrauerei Stauder war einfach fantastisch! Mit tollen Einblicken und viel Spaß verbrachten wir einen super Tag zusammen. Mehr Infos hier!

Jetzt bewerben!

Entdecke hier unsere freien Stellenangebote.

Empfohlene Beiträge

Jakob Küthe

SLA Sports – Yoga

Bei SLA starten wir unsere Yoga-Sessions entspannt und voller Energie. Erfahre mehr über unsere wöchentlichen Yoga-Stunde!

Weiterlesen »

SLA ON TOUR – Brauereibesichtigung

Hey Leute,

letztens hatten wir echt einen super Tag mit unseren Kollegen! 

Wir, so knapp vierzig Leute, sind mit einem Reisebus aus Quakenbrück Richtung Ruhrpott gedüst, genau genommen zur Privatbrauerei Stauder in Essen. Die Fahrt dahin war schon mega – Bier und kleine Schnäpschen inklusive. Dazu gab’s richtig leckere Schnitten und Würstchen von unserem Kunden, also keiner musste hungern.

Bestens gelaunt in Essen angekommen, haben wir die Brauerei besichtigt. War total interessant, mal zu sehen, wie das Bier so entsteht. Die Führung startete im Braukeller, wo uns die verschiedenen Schritte des Brauprozesses erklärt wurden. Wir konnten hautnah erleben, wie aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe das köstliche Stauder-Bier gebraut wird. Und ja, wir durften auch ordentlich probieren! Stauder macht echt gutes Zeug, laut einigen Kollegen sogar das beste der Welt. Die Führung ging durch die ganze Brauerei und wir haben einiges über die Besonderheiten von Stauder erfahren. Ein echt cooler Ort in der Stauderstraße mitten im Pott!

Nach der Führung sind wir weiter zur Dampfe in Essen, so ein cooles großes Brauhaus, und haben da mega lecker gegessen. Von Haxe über Currywurst bis hin zu anderen Leckereien – alles dabei. Das Ambiente in der Dampfe war super gemütlich, mit rustikalen Holztischen und einer urigen Einrichtung. Wir haben uns ausgetauscht, gequatscht und hatten einfach eine gute Zeit. Einige von uns haben auch die hauseigenen Biere probiert, die wirklich außergewöhnlich waren. Der Tag war einfach rundum gelungen!

Die Rückfahrt war ebenfalls sehr entspannt, begleitet von Musik und fröhlichen Gesprächen über den Tag. Es war schön zu sehen, wie alle zusammenkamen und den Tag genossen haben. Solche Ausflüge stärken nicht nur den Teamgeist, sondern schaffen auch unvergessliche Erinnerungen.

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Ausflug! Vielleicht geht’s das nächste Mal zu einer Weinkellerei oder zu einem Outdoor-Abenteuer. Auf jeden Fall sind wir gespannt und voller Vorfreude auf das, was noch kommt.

Bis zum nächsten Mal!

Teile diesen Beitrag:

Facebook
LinkedIn
XING
de_DEGerman